1. Hessencup Aufenau 24.04.2016

Home / Rennberichte / 1. Hessencup Aufenau 24.04.2016

1. Hessencup Aufenau 24.4.2016

38d3h8wl2we88gwkkg

Nachdem das erste Rennen in Schaafheim für uns ins Wasser gefallen ist und abgesagt wurde ging es an diesem Wochenende nach Aufenau. Das Wetter spielte an diesem Tag richtig verrückt. Erst schien die Sonne dann schneite es. Da man das Wetter nicht ändern konnte ging es ab in die Trainings. Im freien Training musste ich mich erst mal ein bisschen an die umgebaute Strecke gewöhnen. Ich kam ziemlich gut damit zurecht. Im Quali Training holte ich nur den 11. Platz gesamt raus. War ein bisschen enttäuscht aber musst ich eben so hin nehmen. Da auch viele gute Gastfahrer an diesem Tag in Aufenau waren war das Fahrerfeld Rammel voll.

 

Also auf in den 1. Lauf ich kam gut aus dem Gatter raus, doch musste vor der erste Ecke doch ein Paar Fahrer vor mir passieren lassen. Als 9. ging es ab auf die Piste. In der ersten Runde konnte ich gleich zwei Fahrer überholen. Doch 2 Runden später musste ich eine Position abgeben. Zum Ende des Rennens ging mir dann die Luft aus und ich fuhr den 8. Platz sicher heim. Der 2. Lauf lief am Start ähnlich. Ich war ganz knapp hinter dem Fahrer vor mir und dieses hab ich dann in der 3. Runde hinter mir gelassen. Auf dieser Position blieb ich dann bis zum Ende des Rennens. Im 2. Lauf fühlte ich mich deutlich besser als im 1. Lauf. Am Ende fuhr ich als 8. gesamt nach Hause (4. gesamt von den Hessencup Fahrern). War ein ganz guter Tag, aber ich muss noch was machen um noch richtig fit zu werden.  Wir werden sehen wie es an Pfingsten in Beuern aussieht dort ist der nächste Hessencup. Ich hoffe dort geht es noch ein bisschen weiter nach vorne.

Manu Payer #22

(Rennbericht Manu Payer)