2. Hessencup Beuern 15.05.2016

Home / Rennberichte / 2. Hessencup Beuern 15.05.2016

2. Hessencup Beuern 15.5.2016

pfismemmsqo08w0k4s

An Pfingsten ging es für uns nach Beuern, dort startete die 2. Veranstaltung des Hessencups. Nach einem sehr dreckigen freien Training machten wir uns bereit für das Qualifying. In diesem konnte ich mir gleich in der 2.Runde den 4. Platz klar machen, den ich dann auch bis zum Ende behalten durfte. Als 4. fuhr ich zum ersten Lauf ans Startgatter. Beim Startsignal bin ich sehr gut weggekommen und ging als 4. auf die Strecke, die Postion musste ich in der 4. Runde abgeben. Bis dahin ein sehr guter Lauf für mich, doch leider bemerkte ich in der vorletzten Runde, dass mein linkes Hinterrad locker wurde. So musste ich die letzen zwei Runden ganz langsam fahren und somit noch 2 Plätze hergeben. Als 7. fuhr ich ins Ziel. Am Anfang des 2. Laufes fing es an zu Regnen. In kürzester Zeit war die Startstrecke so rutschig, dass ich die erste Kurve mit 3 weiteren Fahrern verpasste. Dann ging es als Vorletzer auf die Reise. Nach vielen Überholmanövern stand ich dann auf dem 7. Platz, 3 Runden vor Schluss. Die vorderen Fahrer hatten leider schon so viel an Abstand gewonnen, dass ich sie, trotz Bemühungen und der vorangegangenen Überholjagd, nicht mehr einholen konnte. Also landete ich leider wieder nur auf dem 7. Platz. Gesamt Platz 7. In drei Wochen geht es in Aarbergen weiter, hoffentlich läuft dort mal alles wie geschmiert! Manuel Payer #22

Außerdem erreichte Deniz Scheib #93 einen sehr guten dritten gesamt Rang und Pascal Payer #26 einen guten achten platz.

Schreibe einen Kommentar