3. Hessencup Aarbergen 05.06.2016

Home / Rennberichte / 3. Hessencup Aarbergen 05.06.2016

3. Hessencup 5.6.2016

Am Wochenende ging es ab nach Aarbergen. Laut Wetterbericht sollte es eine Schlammschlacht werden. Samstags hat es geregnet und die Strecke war Sonntags noch komplett nass. Deshalb nutzten nur 2 Fahrer das freie Training. Im Qualifying kam ich nicht zurecht, weil alles sehr matschig war und schnell tiefe Furchen auf der Strecke entstanden. Unter den Bedingungen waren auch Sprünge so gut wie unmöglich. Einmal fuhr ich mich sogar so im Dreck fest, dass ich kurz stecken blieb und es ein wenig dauerte, mich aus der Lage zu befreien. Letztendlich konnte ich aber glücklicherweise noch eine Runde für mich entscheiden, indem ich mir, trotz Schlamm, einen soliden 5. Platz erkämpfte. So ging es los in den ersten Lauf. Der Start ist mir leider misslungen, da ich auf einen andere Fahrer auffuhr. Dann arbeitete ich mich jedoch von einem der hinteren Plätze, bei verhältnismäßig normalen Bedingungen, auf den 5. Platz vor und war ziemlich zufrieden. Zum Start des 2. Laufes fing es an zu regnen, somit war die Strecke komplett rutschig und sehr schwer zu befahren. Mit einem sehr guten Start ging es als 4. auf die Strecke. Ich musste gleich in der 1. Runde wegen unmöglicher Sicht meine Brille abnehmen, kam aber mit den Bedingungen trotzdem sehr gut zurecht. So fuhr ich eine Position nach der anderen rein. In der letzen Runde, als ich dem 2. platzierten Fahrer dicht auf den Fersen war, drückte die Schlammmasse plötzlich so fest auf die Not-Aus-Reisleine, dass diese ausriss und der Motor ausging. Bis mein Quad wieder lief waren 4 Fahrer vorbei gefahren. Somit erreichte ich am Ende des 2. Laufes leider einen enttäuschenden 8. Platz. Hätte ich den 3. Platz gehalten oder sogar noch den 2. geholt, wäre ich auf dem Podest gelandet. Doch leider lag das Glück mal wieder nicht bei mir. Als Gesamtergebnis war es dann anstatt dem 3. Platz leider ein sehr enttäuschender 8. Platz. Das nächste Rennen in Aufenau im August wird hoffentlich besser.