ERSTE HILFE KURS

Home / News / ERSTE HILFE KURS

Liebe Clubmitglieder,

viele von euch kennen das. Man fährt zum Training auf einer Motocross Strecke und ein Fahrer stürzt. Schnell ist professionelle Hilfe alarmiert. Doch die Minuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes können manchmal entscheidend sein.  Insgeheim hoffen wir sicher alle keine erste Hilfe anwenden zu müssen, im Notfall ist die schnelle und richtige erste Hilfe aber Gold wert.

Deshalb wollen wir euch zu Beginn der neuen Saison die Möglichkeit eines Erste-Hilfe-Kurses anbieten. Der eintägige Kurs erfordert keinerlei Vorkenntnisse und richtet sich an jeden Fahrer, Streckenposten bzw. eigentlich jeden der überhaupt mal an der Strecke steht. An sich handelt es sich um einen  Standard Erste-Hilfe-Kurs der aber auf den Motocross Sport angepasst sein wird.

Der Ortsclub Rudersberg des DRK verfügt über jahrelange Erfahrung im Motocross Sport und wird den Kurs durchführen.

Der Kurs findet am 25.01.2020 im Clubhaus des MSC-Wieslauftal statt.

Die Organisation erfolgt über Frank Beirnaert. Interessierte melden sich bitte bis zum 20.12.2019 per WhatsApp (0151/19505342) oder per Mail (beirnaert@gmx.de) bei ihm an.