Erste Hilfe Kurs für MSC Wieslauftal Mitglieder

Liebe Clubmitglieder,

viele von euch kennen das. Man fährt zum Training auf einer Motocross Strecke und ein Fahrer stürzt. Schnell ist professionelle Hilfe alarmiert. Doch die Minuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes können manchmal entscheidend sein.  Insgeheim hoffen wir sicher alle keine erste Hilfe anwenden zu müssen, im Notfall ist die schnelle und richtige erste Hilfe aber Gold wert.

Deshalb wollen wir euch am Samstag, den 25.06.2022 ( 9.00 – 17.00 Uhr ) wieder einen Erste-Hilfe-Kurses im MSC Wieslauftal Clubhaus am Königsbronnhof anbieten.

Der eintägige Kurs erfordert keinerlei Vorkenntnisse und richtet sich an jeden Fahrer, Streckenposten bzw. eigentlich jeden der überhaupt mal an der Strecke steht.

An sich handelt es sich um einen  Standard Erste-Hilfe-Kurs der aber auf den Motocross Sport angepasst sein wird.

Die Kosten für den Kurs übernimmt der Club !

Essen und Getränke wird es vor Ort für einen kleinen Obolus für euch geben.

Meldet euch bitte bis spätestens 15.06.2022 verbindlich unter: geschaeftsstelle@msc-wieslauftal.de an!

Bitte schreibt euren Namen, sowie euer Geburtsdatum dazu! Dies vereinfacht uns das ausfüllen der Teilnahmebestätigungen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer MSC Wieslauftal

Artikel teilen:

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on whatsapp
WhatsApp